PROJEKTE

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Jedoch ist das Wildtiermanagement nicht immer unumstritten, obwohl wir uns stets streng an geltende Regeln und Gesetze halten.

Deshalb stellen wir unsere Aufträge nicht als Werbung zur Schau sondern arbeiten eher im Stillen und bieten unseren Kunden strikte Vertraulichkeit, die wir im Gegenzug auch für uns erwarten.

Zögern Sie jedoch nicht, uns anzurufen und von Ihrem Problem zu erzählen. Wir finden sicher eine gemeinsame Lösung, sei es Verleitung, Vergrämung oder tatsächlich die Entnahme des Tieres.


Manchmal machen wir aber auch mal eine Ausnahme von der Regel..

Im Sommer wurden wir zu einem Einsatz in eine Voralb - Gemeinde gerufen, bei der sich eine Schwanenfamilie in den Ortskern verirrt hatte und für eine gehörige Verkehrsstörung und einen Menschenauflauf sorgte.

Mit unseren Fangkeschern und Transportkäfigen konnten wir die Tiere, zwei Altvögel mit drei Jungtieren, schnell, sicher und tierschutzgerecht einfangen und in ihrem Biotop wieder frei lassen.





Pfeffer & Frey GbR
Wildtiermanagement im urbanen Raum
E-Mail
Anruf
Infos