Unsere Spezialausrüstung zum Wildtiermanagement.

Für das professionelle Wildtiermanagement sind wir bestens ausgerüstet.

Neben Lebendfallen für den Fang von Waschbären, Füchsen und Mardern sind wir auch mit einer stattlichen Anzahl an verschiedenen Fangnetzen, Wurfnetzen, Fang- und Führstäben,  Greifzangen ausgestattet, um Tiere gefahrlos und tierschutzgerecht zu fangen. Stabile Transportboxen ermöglichen den sicheren und sauberen Transport auch wehrhafter lebender Tiere, wie z.B. Dachse.

 

Fang - und Führstab


Fangzange


Alle unsere  Fallen sind mit modernsten elektronischen Fallenmeldern der Marke "Trapmaster" ausgestattet. Wenige Sekunden nach dem Auslösen der Falle wird uns eine Meldung auf´s Handy gesendet, die uns über den Fang informiert. Neben dieser eigentlichen Fangmeldung werden auch Daten über den Ladezustand und die Signalstärke des Funknetzes übermittelt, so das ein sicherer Betrieb jederzeit gewährleistet ist. Fällt ein Melder aus oder ist im Netz nicht erreichbar, wird sofort eine Alarmmeldung gesendet. 

Durch die integrierte Multinetz - SIM Karte ist die Sorge um ein gutes Netz passe´. Das Gerät loggt sich immer automatisch in das beste verfügbare Netz am Ort ein und hat optimalen Empfang.

Trapmaster Neo, unser bevorzugter Fallenmelder


Sehr komfortabel ist der Betrieb über die "Trapmaster App" die alle Funktionen und Zustände unserer vielen Melder übersichtlich anzeigt und am Monatsende eine Übersicht aller Vorfälle schickt. So ist eine lückenlose Dokumentation sehr einfach und vollautomatisch erstellt.

Nach vielen Versuchen und Vergleichen stellen wir fest, das der Einsatz der Trapmaster Melder wirklich zuverlässig und problemlos läuft. Wir können die Marke Trapmaster uneingeschränkt empfehlen.

Für das Wildtiermonitoring ( beobachten, feststellen, zählen) stehen uns selbstauslösende Kameras (Wildkameras) mit und ohne Bildübermittlung sowie Nachtsichtgeräte mit Restlichtverstärkung und Wärmebildkameras zur Verfügung. Diese machen die Nacht für uns zum Tage und zeigen uns, wer wo  unterwegs ist und wo er sich versteckt. Gut informiert zu sein ist der erste Schritt zum Erfolg.

Einige unserer Ausrüstungen sind auch Eigenbauten nach besonderen Anforderungen und sind unser Betriebsgeheimnis!

Nicht zu vergessen ist der Selbstschutz bei der Arbeit! Angefangen von der Verkehrssicherung mit entsprechender Warnkleidung über Warnschilder und Absperrbänder bis zu persönlicher Sicherheitsausrüstung mit durchstichfesten Schlagschutzhosen, Gesichtschutz - Helm und beissfesten Handschuhen sind wir für alle Fälle und den Umgang mit wehrhaften Tieren ausgerüstet.


Pfeffer & Frey GbR
Wildtiermanagement im urbanen Raum
E-Mail
Anruf
Infos